Cape Epic Rennbericht von Thomas Stoll

Gestern habe ich Cape Epic Luft geschnuppert, heute auf der ersten Etappe wurde ich so richtig vom Cape Epic empfangen. In der Morgensonnte führte ich das Feld den ersten Anstieg hoch, mit Olympiasieger und mehreren Weltmeister im Rücken ein unvergessliches Gefühl.

Gestern habe ich Cape Epic Luft geschnuppert, heute auf der ersten Etappe wurde ich so richtig vom Cape Epic empfangen. In der Morgensonnte führte ich das Feld den ersten Anstieg hoch, mit Olympiasieger und mehreren Weltmeister im Rücken ein unvergessliches Gefühl. Abrupt holte mich ein zischender Vorderreifen  aus meinen Träumen. Trotz des sehr kurzen Pumpstopps verlor ich natürlich viele Positionen. Dass es aber noch ganz anders kommen kann erlebte ich in der Abfahrt. Dem Fahrer vor mir (das heisst vier Meter vor mir) sprang ein Springbock direkt vor das Rad. Schlüsselbein und Bike kaputt. Gute Besserung von mir! Natürlich leistete ich kurze erste Hilfe, aber ich konnte nicht lange stoppen, ich musste weiter, trotzdem war die Spitzengruppe weg. Das Terrain danach würde jeder nur halbwegs vernünftige Biker als „nicht Bike tauglich“ bezeichnen. Während uns die Sonne grillierte schoben wir das Bike Kilometer weit durch tiefsten Sand und kämpften uns über Gröllfelder. Von Fahrspass keine Spur. Jeder Meter der 96 Kilometer musste hart erkämpft werden. Danke meiner mentalen Vorbereitung blieb ich recht ruhig. Wir fuhren einfach konstant unser Tempo. Versuchten genug zu trinken und ruhig zu bleiben. Wie gut uns das gelang zeigt der 8e Etappenrang. Wir sind stolz darauf. Aber es war erst der Anfang, morgen werden es 145 Kilometer sein.

GRENZENLOS 2018 - Testen Sie die neusten (E-)Mountainbikes...

An der Grenzenlos 2018 können Sie nicht nur die neusten (E-)Mountainbike-Trends testen, sondern...

12.01.2018

Plus...

BIXS SAUVAGE 15E: RAPPORT DE TEST TCS

Le TCS a testé: un bilan remarquableLe BIXS Sauvage 15e donne une très bonne impression de...

08.01.2018

Plus...

Christian Vollmer, un designer industriel diplômé, va...

Christian Vollmer commencera sa nouvelle activité chez intercycle le 1er janvier 2018. Il va être...

03.01.2018

Plus...

BiXS und Nick Beer gehen gemeinsame Wege.

"The bike will always be my friend" - mit diesen Worten endete die offizielle Rücktrittserklärung...

26.10.2017

Plus...

Bike Test GRYON: 29. septembre - 1. octobre 2017

Le temps sera clément ce weekend! Juste un peu de pluie dans la nuit de samedi à dimanche pour...

28.09.2017

Plus...

Erfolgreicher Saisonschluss fürs BiXS Pro Team am IronBike...

Traditionsgemäss bildete das Iron Bike Race in Einsiedeln nicht nur den Schweizer Saisonabschluss,...

25.09.2017

Plus...

2. Schlussrang am Perskindol Swiss Epic 2017 vom BiXS Pro...

Podestplatz in der Endabrechnung beim Perskindol Swiss Epic für das BiXS Pro Team! Die beiden...

19.09.2017

Plus...

O-Tour: 3 Fahrer des BiXS Pro Team in der Top 5!

Dieses Wochenende startete das gesamte Team bei der O-Tour in Alpnach, dem vierten Lauf der Garmin...

19.09.2017

Plus...

testRIDE Lenzerheide vom 15. - 17. September 2017

Vom 15. bis 17. September 2017 können die neusten Mountainbikes, Strassenfahrräder,...

15.09.2017

Plus...

Konny Looser wird Schweizermeister & Oliver Zurbrügg sichert...

Was für ein tolles Rennwochenende für das BiXS Pro Team! Am letzten Samstag stand das gesamte Team...

28.08.2017

Plus...

BiXS Pro Team: Grand Raid Cristalp, 127 km & 5'025...

Mit dem Grand Raid Cristalp stand dieses Wochenende DER MEGAKLASSIKER der Schweiz auf dem...

21.08.2017

Plus...

Lady Bike Academy à Arosa maintenant avec des groups...

La 13eme édition des weekends de VTT " only for ladys " sera organisé pour la 3eme fois a Arosa...

18.08.2017

Plus...

BiXS Pro Team: Erfolgreiche Teambilanz bei der Eiger Bike...

Bei perfekten äusseren Bedingungen gelang dem BiXS Pro Team ein erfolgreicher Start in die...

14.08.2017

Plus...

Course de Coupe du monde UCI de VTT à Lenzerheide du 7 au 9...

L’année prochaine, les championnats du monde de VTT et de vélo-trial auront lieu à la Lenzerheide....

07.07.2017

Plus...

BiXS auf der Titelseite vom Mountainbike Magazin

In der aktuellen Ausgabe des Mountainbike Magazins ziert das BiXS Chuck als Coverbild. Das...

07.07.2017

Plus...