+

Raised in the mountains

BIXS ist seit über 20 Jahren in den Voralpen der Zentralschweiz zu Hause. Unsere Basis befindet sich in 6210 Sursee.

Die Verbundenheit mit dieser einzigartigen Region zeichnet uns aus und ist unsere Quelle der Inspiration. Sie ist unser Spielplatz, unser Testgelände und lässt uns funktionale und hochwertige Bikes entwickeln.

+

Race Proven

Rennsport ist Teil unserer DNA. Er spiegelt unsere Leidenschaft und unseren Performanceanspruch wider. Er ist die Motivation, Produkte zu entwickeln und zu perfektionieren. Wir selbst sind die grössten Fans!

Mehr erfahren +

+

Enable and inspire

Wir sind ein passioniertes Team aus findigen Entwicklerinnen und Entwicklern, kreativen Köpfen und erfahrenen Marketeers.

Uns vereint die Leidenschaft für das Biken und das Ziel, die besten Bikes für anspruchsvolles Terrain zu entwickeln und erlebbar zu machen.

Als Teil der Bike Community machen wir den Radsport zugänglich und tragen zu seinem Wachstum bei.

+

Less but better

Wenn es um Bikes geht, sind wir der Überzeugung, dass weniger wirklich mehr ist.

Unsere Fahrräder sind auf das Wesentliche reduziert und speziell für ihre jeweiligen Einsatzzwecke optimiert. Die Bedürfnisse aller Fahrradnutzenden sind die Grundlage, von der aus wir unsere Fahrräder konzipieren und entwickeln.

So entstehen funktionale, ästhetische und eigenständige Bikes, auf welchen wir am liebsten unterwegs sind.