O-Tour: 3 Fahrer des BiXS Pro Team in der Top 5!

Dieses Wochenende startete das gesamte Team bei der O-Tour in Alpnach, dem vierten Lauf der Garmin Bike Serie! Während Konny Looser zum ersten Mal im Trikot des Schweizer Meisters an den Start ging, holte sich Hansueli Stauffer am Ende des Tages das Leadertrikot der Serie! Die 85 Km und 3'000 Höhenmeter umfassende Strecke wurde durch Regenfälle und kalte Temperaturen eine harte Angelegenheit, doch mit 3 Fahrern in den Top5 war es einmal mehr ein erfolgreicher Renneinsatz für das BiXS Pro Team!

Hansueli Stauffer hatte zu Beginn des Rennens etwas Mühe und fand erst bei Rennhälfte Unterschlupf in der Spitzengruppe. Am Ende zeigte er ein starkes Finale und mit Rang 2 musste er sich nur Marc Stutzmann geschlagen geben. Trotzdem gab es einen Grund zum Feiern, denn am Ende schlüpfte Hansueli durch die konstanten Leistungen der letzten Rennen ins Leadertrikot der Garmin Bike Serie! "Ich hatte am Ende etwas Mühe, dem Tempo der Spitze zu folgen doch ich fand mich gegen Ende immer besser zurecht und dass ich nun die Gesamtwertung vor dem letzten Lauf in Einsiedeln anführe, macht mich natürlich sehr glücklich!"

Konny Looser zeigte sich vor allem in der ersten Rennhälfte sehr aktiv und formierte mit seiner offensiven Fahrweise bereits nach 20 Km die Spitzengruppe. Am Ende verfehlte er mit Rang 4 das Podest einmal mehr nur knapp. Im Hinterkopf war wohl auch die Tatsache, dass er mit Oliver bereits ab Montag beim Swiss Epic am Start stehen wird und nochmals 6 harte Renntage auf das Duo wartet! "Ich wollte heute um den Sieg fahren und als ich dieses Ziel beim letzten Anstieg verpasste, war ein wenig die Luft draussen und ich wollte mich nicht zu sehr verheizen, da ich vor den 6 bevorstehenden Renntagen grossen Respekt habe". "Rang 4 ist natürlich etwas unglücklich!"

Oliver Zurbrügg zeigte ebenfalls ein offensives Rennen und war bis Km 60 Teil der fünfköpfigen Spitzengruppe, ehe er am letzten Anstieg seinen eigenen Rhythmus fahren musste und auf Rang 5 das Ziel erreichte. Auch Oli wird nun am Montag beim Swiss Epic an den Start gehen! "Ich fand mich gut zurecht mit den Bedingungen und war lange Zeit an der Spitze. Am letzten Anstieg konzentrierte ich mich dann auf mein eigenes Rennen und brachte den 5ten Rang sicher ins Ziel"

Jérémy Huguenin fand leider nicht ganz den Tritt ins Rennen und erreichte das Ziel am Ende auf Rang 18. "Für mich war es das zweitletzte Rennen meiner Karriere als Profi und leider fand ich nie wirklich ins Rennen. Die Saison ist schon sehr lange und am Ende fehlte mir wohl auch die Kraft".


Un week-end VTT est organisé en septembre en Engadine, par...

D'un romantisme sauvage, ensoleillé, avec vue sur le massif de la Bernina - voilà Pontresina en...

13.07.2018

Plus...

Race News: Resultate des BiXS Pro Teams am Engadin Bike Giro...

Vergangenes Wochenende starteten Konny Looser & Oliver Zurbrügg beim Engadin Bike Giro. Das über 3...

03.07.2018

Plus...

MTB Schweizermeisterschaften in Andermatt: Strüby-BiXS Team...

Dem Strüby-BiXS Team gelang an diesem Wochenende anlässlich der MTB Schweizermeisterschaften in...

26.06.2018

Plus...

Race News: Resultate des BiXS Pro Teams am Bergibike Race

Dieses Wochenende startete das BiXS Pro Team beim zweiten Lauf der Bike Marathon Classics  in...

26.06.2018

Plus...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Plus...

Click&Collect: Nouvelle possibilité de paiement „achat sur...

Désormais les clients peuvent payer les vélos achetés via Click & Collect de manière pratique et...

14.02.2018

Plus...

BIKE-Magazin en tant qu'invité chez mtbeer Bikeschule &...

Il y a quelque temps, le rédacteur en chef de BIKE-Magazin Martin Platter a promis à notre...

08.02.2018

Plus...

GRENZENLOS 2018 - Testen Sie die neusten (E-)Mountainbikes...

An der Grenzenlos 2018 können Sie nicht nur die neusten (E-)Mountainbike-Trends testen, sondern...

12.01.2018

Plus...

BIXS SAUVAGE 15E: RAPPORT DE TEST TCS

Le TCS a testé: un bilan remarquableLe BIXS Sauvage 15e donne une très bonne impression de...

08.01.2018

Plus...

Christian Vollmer, un designer industriel diplômé, va...

Christian Vollmer commencera sa nouvelle activité chez intercycle le 1er janvier 2018. Il va être...

03.01.2018

Plus...

BiXS und Nick Beer gehen gemeinsame Wege.

"The bike will always be my friend" - mit diesen Worten endete die offizielle Rücktrittserklärung...

26.10.2017

Plus...

Bike Test GRYON: 29. septembre - 1. octobre 2017

Le temps sera clément ce weekend! Juste un peu de pluie dans la nuit de samedi à dimanche pour...

28.09.2017

Plus...

Erfolgreicher Saisonschluss fürs BiXS Pro Team am IronBike...

Traditionsgemäss bildete das Iron Bike Race in Einsiedeln nicht nur den Schweizer Saisonabschluss,...

25.09.2017

Plus...

2. Schlussrang am Perskindol Swiss Epic 2017 vom BiXS Pro...

Podestplatz in der Endabrechnung beim Perskindol Swiss Epic für das BiXS Pro Team! Die beiden...

19.09.2017

Plus...

O-Tour: 3 Fahrer des BiXS Pro Team in der Top 5!

Dieses Wochenende startete das gesamte Team bei der O-Tour in Alpnach, dem vierten Lauf der Garmin...

19.09.2017

Plus...