Über uns – BiXS

Über uns

#RIDEBIXS

BiXS

AUF ZUM NÄCHSTEN LEVEL

Wer das perfekte Bike herstellen will, muss sich ständig weiterentwickeln. Deshalb streben wir nicht nur als Sportler, sondern auch in der Entwicklung unserer Bikes stets nach dem nächsten Level.

Die Suche nach dem perfekten Bike ist seit jeher unser Antrieb. Damit wir vor lauter Tüfteln und Schrauben nicht vom Weg abkommen, dienen uns sechs Werte als Wegweiser. Es sind unsere Big Six, die uns auszeichnen und einzigartig machen.

#1 PASSION
Wir sind leidenschaftliche Biker und teilen unsere Begeisterung für den Radsport durch die Bikes, die wir entwickeln.
#2 SWISSNESS
In den Schweizer Bergen holen wir uns die Inspiration für unsere Bikes, in denen die ganze Intelligenz akribischer Schweizer Ingenieurskunst steckt.
#3 ERLEBNIS
Wir fokussieren all unsere Entwicklung auf die Maximierung des Fahrspasses und auf das bestmögliche BiXS-Erlebnis.
#4 KUNDENNÄHE
Wir sehen uns als Teil einer Gemeinschaft von Bike-Enthusiasten. Deshalb suchen und schätzen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden.
#5 VERTRAUEN
BiXS ist die Marke, der man vertrauen kann. Als Beweis dafür gibt’s zu jedem BiXS die einzigartige LIFETIME-GARANTIE – für Fahrspass ohne Ende.
#6 PARTNERSCHAFT
Als Hersteller sehen wir den Verbund zwischen Kunden, Fachhändlern und uns als «the perfect Match». Nur so erlebt der Kunde auch nach dem Kauf die optimale Begleitung und Unterstützung.

BiXS

AUS DEM HERZEN DER SCHWEIZ

BiXS ist eine Schweizer Fahrradmarke und wurde 2001 durch die intercycle ag lanciert. Die intercycle ag ist eines der führenden Unternehmen in der Schweizer Fahrradbranche und Teil der hostettler group mit Hauptsitz in Sursee (LU). Die hostettler group ist einer der kräftigen Wirtschaftsmotoren der Zentralschweiz. Die 13 Unternehmen der Gruppe – davon zehn Handelsfirmen – beschäftigen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit der Gründung der Marke werden alle unsere BiXS in Sursee (LU) von einem kleinen Team aus Produktmanagern und Ingenieuren entwickelt und designt. In jedem BiXS stecken die präzise Schweizer Ingenieurskunst und die brennende Leidenschaft für den Bike-Sport. Wir sind selbst Teil der Schweizer Bike-Community und leben jeden Tag für unsere grenzenlose Faszination. Innovation dient bei uns nur einem einzigen Ziel: dem ultimativen Bikeerlebnis!

DIE NATUR IM BLICKFELD DEN TRAIL IM VISIER DIE FREUDE IM HERZEN
#ridebixs